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Teilnahmebedingungen zu den Veranstaltungen des Kinderzentrum Mecklenburg

I. Vertragsschluss

  1. Die Anmeldung, das Aufnahmeverfahren und der Vertragsabschluss für die Teilnahme an Veranstaltungen richten sich nach diesen Teilnahmebedingungen.
  2. Die Anmeldung für die Teilnahme an Veranstaltungen erfolgt über das jeweilige Anmeldeformular oder über E-Mail. Durch den Versand der Mail bzw. des Anmeldeformulars geben Teilnehmende ein bindendes Angebot auf Abschluss eines Vertrages über die Teilnahme an der von ihnen gewählten Veranstaltung ab. Nach Eingang der Anmeldung erhalten die Teilnehmenden eine Eingangsbestätigung per E‑Mail, die noch keine Annahme des Antrages darstellt.
  3. Der Vertrag kommt zustande, sobald die Teilnehmenden eine entsprechende Bestätigungs-E-Mail (nachfolgend „Anmeldebestätigung“) erhalten haben. Diese wird in der Regel innerhalb einer Woche versandt. Die Annahme des Angebotes auf Abschluss des Vertrages hängt insbesondere von den freien Kapazitäten der jeweiligen Veranstaltung ab. 

 

II. Teilnahmegebühr für Veranstaltungen

  1. Die in der Veranstaltungsbeschreibung angegebenen Preise umfassen die Teilnahmegebühr und ggf. Arbeitsmaterialien für die Teilnehmenden. Weitergehende ggf. enthaltene Serviceleistungen ergeben sich aus dem jeweiligen Programmtext und den Einzelbeschreibungen.
  2. Nicht enthalten sind Reise- und Übernachtungskosten – diese werden durch die Teilnehmenden getragen. 
  3. Alle Preise verstehen sich einschließlich der jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer.
  4. Erstattungen für nicht oder nicht vollständig abgenommene Leistungen erfolgen nicht.

 

III. Zahlungsmodalitäten

  1. Die Zahlungsmodalitäten für die Teilnahme an Veranstaltungen richten sich nach diesen Teilnahmebedingungen.
  2. Die Zahlung für Veranstaltungen erfolgt auf Rechnung. Die Rechnung wird den Teilnehmenden einer Veranstaltung ca. eine Woche nach dem Veranstaltungstermin zugesendet. 
  3. Die Zahlung der Teilnahmegebühr ist mit Zugang der Rechnung sofort fällig. Die Rechnungsnummer ist beim Zahlungsauftrag anzugeben.

 

IV. Stornierung und Absage von Veranstaltungen 

  1. Sollten die Teilnehmenden nach Erhalt der Anmeldebestätigung unerwartet nicht an der Veranstaltung teilnehmen können, ist eine Absage in Textform (§ 126b BGB, Email genügt), ohne Nennung von Gründen, erforderlich.
  2. Im Falle der Nichtteilnahme werden folgende Gebühren erhoben:
    (a) bis zwei Wochen vor Veranstaltungstermin sind keine Gebühren mit einer Stornierung verbunden;
    (b) ab zwei Wochen bis einen Tag vor Beginn der Veranstaltung werden 50% der Teilnahmegebühren in Rechnung gestellt;
    (c) ab dem Tag des Beginns einer Veranstaltung ist die volle Teilnahmegebühr zu entrichten.
    (d) Bereits gezahlte Teilnahmegebühren werden den Stornobedingungen entsprechend erstattet.
  3. Das Kinderzentrum behält sich vor, Veranstaltungen räumlich und/oder zeitlich zu verlegen bzw. abzusagen. In Ausnahmefällen kann auch ein Wechsel des Dozenten/der Dozentin möglich sein.
  4. Sollte eine Veranstaltung wegen einer Absage durch den Veranstalter nicht stattfinden, erhält der Teilnehmer bereits gezahlte Beträge zurück.

 

V. Fotoaufnahmen

Bei den Veranstaltungen werden Fotoaufnahmen gemacht, die ggf. in verschiedenen Medien veröffentlicht werden. Sollten Sie mit einer Veröffentlichung nicht einverstanden sein, teilen Sie dies bitte während der Veranstaltung den Mitarbeitenden des Kinderzentrums mit oder senden Sie uns vorab eine Mail an veranstaltung(at)kinderzentrum-mecklenburg.de .